Worum geht es hier überhaupt?

Unsere Geschichte


Wir hatten keine Lust mehr auf die unrealistischen Schönheitsideale, die in den sozialen Medien vorgegeben werden. Statt Beauty-Filtern wollen wir Authentizität und statt Bodyshaming und dem immer gleichen Körpertyp echten Menschen und Künstlern eine Plattform geben. Wir sind große Fans von Fotografie, Tattoos und Kunst. Unser Ziel ist, die Geschichten, die unsere Models auf und unter der Haut tragen, zu erzählen. So entstand im Dezember 2020 Kunsttraeger, eine Verknüpfung von Print und Digital. In unserem Magazin rücken wir die Kunst, die wir tragen, in den Fokus, anstatt ein bestimmtes Schönheitsideal zu promoten. Dank der Unterstützung von Skin Art Fans und tollen Models und Fotografen konnten wir seit unserer Gründung schon acht Ausgaben veröffentlichen. In unserer ersten Ausgabe haben wir mit sechs Fotostrecken von tätowierten Frauen begonnen. Mittlerweile enthalten die Magazine noch mehr Shooting-Bilder und zeigen sowohl Frauen als auch Männer mit Körperkunst. Ab September 2022 kannst du den Kunsttraeger auch im Einzelhandel und deutschen Bahnhofsbuchhandel kaufen.

Unser Team


Wir sind ein kleines Unternehmen mit Sitz in Paderborn. Kunstträger wurde von unseren Geschäftsführern Sebastian und Leo gegründet, die auch die Chefredaktion übernehmen. Kitteh ist freie Autorin und Texterin, und verfasst unter anderem die coolen Beiträge über unsere Models und Tattoo Artists. Unsere talentierten Fotograf*innen Fräulein H. , David Schmolke und Joshua Oberhaus rücken die Models und ihre Tattoos ins beste Licht. Unser Kernteam wird außerdem in jeder Ausgabe von weiteren tollen Künstlern unterstützt. Was uns vereint ist die Begeisterung für Fotografie und schöne Körperkunst und der Wunsch, diese mit anderen Menschen zu teilen.

Unsere Werte

Kunsttraeger richtet sich an Menschen, die Spaß an Fotografie und Tattoo Art haben. Es ist kein reines Frauen- oder Männermagazin, du wirst hier sowohl männliche als auch weibliche Models sehen. Es ist uns wichtiger, ästhetische Bilder zu produzieren, als einen bestimmten Körpertyp abzulichten. Du musst also keine Standardmaße besitzen, um an einem Shooting mit uns teilzunehmen. Curvy oder skinny, durchtrainiert oder nicht – das spielt hier weniger eine Rolle als die Art und Weise, wie du dich und deine Körperkunst vor der Kamera präsentierst. Damit wir allen Künstler*innen, die uns begeistern, die Chance geben können, mit uns zu shooten, enthalten unsere Magazine zu einem geringen Anteil Werbung. Dadurch können wir den Kunsttraeger zu einem stabilen Preis anbieten und selber entscheiden, welchen Künstler*innen wir eine Plattform bieten, ohne dass diese für einen Beitrag bezahlen müssen. Werbeseiten erlauben uns, unabhängig zu berichten und den redaktionellen Inhalt kostenfrei anbieten zu können.

Das erwartet dich im Kunsttraeger Magazin: Fotografie, Lifestyle und jede Menge Tattoos
- Obwohl viel Haut gezeigt wird, handelt es sich beim Kunsttraeger nicht um ein Erotik Magazin. Es gibt zwar auch Aktfotografie zu sehen, dabei liegt unser Fokus aber auf einer ästhetischen Darstellung der Models.
- Der Hauptbestandteil des Kunsttraegers sind die Fotostrecken, die durch kleine Beiträge über Künstler*innen, Tätowierer*innen und kleine Labels ergänzt werden.
- Unser Magazin erscheint alle 3 Monate (also viermal im Jahr).
- Neben den bisherigen Ausgaben findest du auf unserer Webseite auch Poster, Prints und Kalender. Außerdem kannst du bei uns coole Merch-Artikel bestellen.

Wir geben jedem eine Chance, der schöne und ästhetische Bilder liefern kann!

Werde auch du ein Teil von Kunsttraeger! Folge uns auf Instagram und Facebook! Hilf uns dabei, ein neues Magazin zu etablieren, bei dem es um Fotografie und Körperkunst geht und Sexualisierung und Schönheitsideale nicht im Mittelpunkt stehen!

Wir danken dir und wünschen dir viel Spaß mit unserem Magazin.

Liebste Grüße aus Paderborn
Leo & Basti